Schützenverein Tell Scheps e.V.
Schützenverein Tell Scheps e.V.

Bogenschützen

Unsere Bogenschützen sind in verschiedenen Disziplinen auf Bezirksebene am Start.

Am ersten Advent 2018 fanden die Bezirksmeisterschaften des Oldenburgerschützenbundes in Petersfehn statt. Die Schepser Schützen nahmen mit drei Schützen teil. Kerstin Schulz konnte sich in der Damenklasse Compound den Bezirksmeistertitel mit 549 Ringen holen. Torben Schulz wurde in der Herrenklasse Compound mit 553 Ringen leider vierter und Igor Gogol konnte sich ebenfalls in der Herrenklasse Compound mit 559 den Vizebezirksmeistertitel, obwohl er Ringgleich mit dem ersten war nur leider hatte dieser mehr neuner, holen.

Am zweiten Advent 2018 fand der 1. und 2. Wettkampftag des Compound Cups vom NWDSB (Nordwest Deutscher Schützenbund) in Wischhafen statt. Die Bogenschützen vom Schützenverein „Tell“ Scheps landeten nach einem Durchwachsem Tag auf Platz 5. Umso motivierter fuhren die Schützen zum 3. und 4. Wettkampftag nach Blumenthal Anfang Januar 2019. Hier lief es schon besser und nach einem anstrengendem Tag konnte sich die Mannschaft den dritten Platz mit 20:20 Punkten und 4322 Ringen hinter dem SSC Artland ( 33:7 4479Ringe) und dem SV Wiepenkathen ( 25:15 4401Ringe) sichern.

Eine Woche später fuhren einige der Schepser Bogenschützen zur Landesmeisterschaft vom NWDB nach Bersenbrück. Nach 60 Pfeilen in der Qualifikationsrunde landete Igor Gogol in der Herrenklasse Compound auf den 20. Platz mit 544 Ringen. Kerstin Schulz schloß die Qualifikationsrunde mit dem vierten Platz und 553 Ringen in der Damenklasse Compound ab und durfte somit ins Finale einziehen. Nach einem holprigen Start konnte sie sich am Ende des Tages und drei Finalrunden später den Vizelandesmeister Titel holen.

Jetzt warten die Schützen auf die Limitzahlen zur Deutschen Meisterschaft Anfang März in Biberach an der Riß.

Ergebnisse Kreismeisterschaft
Kreismeisterschaft Halle 2019.pdf
PDF-Dokument [85.7 KB]
Ergebnisse Landesmeisterschaften
6.20-26_Bogen_Halle_190123.pdf
PDF-Dokument [206.5 KB]
4. Wettkampftag Compound Cup
4.WK_Compound_Cup_2018-2019.pdf
PDF-Dokument [14.6 KB]

Hier finden Sie uns

Schützenverein Tell Scheps e.V.


26188 Edewecht

 

Schießstand:

Schützenhof Nemeyer

Osterschepser Straße 4

Kontakt

1. Vorsitzender

Bernd Harms

Martin-Reinke-Straße 37

26188 Edewecht

Tel.: 04405 4571

 

Druckversion | Sitemap
© Schützenverein Tell Scheps e.V.

Anrufen

Anfahrt