Schützenverein Tell Scheps e.V.
Schützenverein Tell Scheps e.V.

Aktuelle Informationen

Liebe Schützinnen,

liebe Schützen,

 

seit Beginn der Corona-Pandemie im Frühjahr 2020 ist zum einen viel passiert, jedoch konnte auch vieles nicht stattfinden oder organisiert werden. Nun scheint sich die Situation ein wenig zu verändern und vor allem zu verbessern. Daher möchten wir euch gerne einige Informationen geben über das, was wir vom Vorstand planen und welche Termine ihr euch vormerken solltet. Sämtliche geplanten Veranstaltungen oder Termine können natürlich nur unter den entsprechenden Hygienebestimmungen durchgeführt werden und soweit es die Verordnungen des Landes Niedersachsen überhaupt zulassen.

 

1. Die Feierstunde anlässlich unseres 100-jährigen Vereinsjubiläums soll am Freitag, dem 01.10.2021, um 19:00 Uhr in Nemeyers Zelt in Osterscheps stattfinden. Dazu werden viele Ehrengäste sowie Abordnungen der Vereine eingeladen. Und natürlich ist auch jedes Vereinsmitglied inklusive des Partners/der Partnerin dazu recht herzlich eingeladen. Die entsprechende Einladung wird noch zeitnah vor dem Termin veröffentlicht.
2. Wie in vielen anderen Schützenvereinen konnte auch unser Schützenfest in diesem Jahr nicht veranstaltet werden. Wir hoffen alle sehr, dass es endlich in 2022 wieder ein Schützenfest mit diversen Vereinen und mit vielen Freunden geben wird.
3. Da wir noch keine Mitgliederversammlung für das Schützenjahr 2020 abhalten konnten, planen wir diese für den Sonntag, 22.08.2021. Start soll wie immer um 14:30 Uhr bei Nemeyer im Saal sein. Wir vom Vorstand würden uns sehr über eine rege Beteiligung freuen.
4. Ein weiterer Punkt sind die sportlichen Veranstaltungen. Der Ammerländer Schützenbund feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass wird es ein spezielles Jubiläums-Pokalschießen geben, welches am Samstag, 30.10.2021, in der Heinz-zu-Jührden-Halle in Edewecht vom ASB organisiert und durchgeführt wird. Die Einzelheiten könnt ihr bei den Sportleitern erfahren, diese werden noch separat die aktiven Sport- und Bogenschützen ansprechen. 
5. Dies bedeutet auch, dass der Schießbetrieb wieder im Schießstand ausgeübt werden darf. Dabei kann zunächst nur jeder zweite Stand belegt werden und es sind die in der Schießhalle ausgelegten Hygieneregeln weiterhin zu beachten.

 

Dies sind erst einmal die wichtigsten Neuigkeiten, aber damit gehen wir zumindest schrittweise auf eine Zeit mit etwas mehr Normalität zu. Und wir denken, dass für euch alle  -  genauso wie für uns vom Vorstand  -  eines am wichtigsten ist: Wir wollen alle gemeinsam gut, gesund und hoffnungsfroh durch diese besondere Zeit kommen. Dann haben wir vielleicht bald wieder viele sportliche und gesellige Veranstaltungen sowie Feste.

 

In diesem Sinne viele Grüße vom gesamten Vorstand des SV „Tell“ Scheps

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schützenverein Tell Scheps e.V.

Anrufen

Anfahrt