Schützenverein Tell Scheps e.V.
Schützenverein Tell Scheps e.V.

Jahreshauptversammlung 2018

Auf der Jahreshauptversammlung am 27. Januar konnte Präsident Harald Sieger im voll besetzten Saal zahlreiche Mitglieder, Könige und Ehrenmitglieder begrüßen.

Im Vordergund standen die Ehrungen langjähriger Mitglieder, Neuwahlen und die Berichte der Vorstandsmitglieder.

Zu Beginn konnten bei der Vorstellung neuer Mitglieder fast 20 neue Schützenschwestern- und brüder begrüßt werden. Mit einem dreifachen "Gut Schuss" und dem Appell, sich regelmäßig am Vereinsleben zu beteiligen, wurden die neuen Mitglieder aufgenommen.

Im Bericht des 1. Vorsitzenden stellte Harald Sieger die Aktivitäten im Jahr 2018 vor. Viele Feste befreundeter Vereine wurden besucht und die Tell-Schützen waren immer mit einer guten Abordnung vertreten.

Die Sportleiter Bernd Harms und Damensportleiterin Tina Budde konnten über zahlreiche sportliche Erfolge bei Meisterschaften und Wettkämpfen auf Gemeinde-, Kreis- und Landesebene berichten.

Auch die stellvertretende Bogensportleiterin Kerstin Schulz stellte Erfolge der Bogenschützen vor. Auf Meisterschaften und Wettkämpfen konnten Titel und gute Platzierungen erreicht werden. Auch das Sommerbogenturnier war trotz einiger Regenschauer ein Erfolg. In 2019 werden ein Saisonabschlussturnier in der Heinz-zu-Jührden-Halle und die Bezirksmeisterschaften im Freien ausgerichtet.

Jugendsportleiter Klaus-Dieter Oltmer zeigte sich sehr zufrieden mit der Beteiligung und den Ergebnissen der Schüler-, Jugend- und Juniorenklasse.

Auch Kassenwart Thorsten Dierks konnte über eine stabile Finanzlage des Vereins berichten.

Einstimmig wurde der Vorstand dann von der Mitgliederversammlung entlastet und für die geleistete Arbeit gelobt.

Bei den Neuwahlen wurde Bernd Harms als 2. Vorsitzender im Amt bestätigt. Als Schriftführerin legte Stephanie Fischer nach 13 Jahren ihr Amt nieder. Als Nachfolger wurden Dana Kleemann und Claas Raschke gewählt. Neuer stellvertretender Bogensportleiter neben Kerstin Schulz ist jetzt Steffen Eisoldt.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden Tina Budde und Jörn Henkensiefken (25 Jahre) und August Schweres für 50 Jahre geehrt.

Ebenfalls wurde die Änderung der Satzung durch die Versammlung genehmigt.

Nach einem Ausblick auf das Schützenfest 2019 und das Jubiläums-Schützenfest 2020 wurde die Versammlung mit einem dreifachen "Gut Schuss" beendet.

 

Tina Budde, Jörn Henkensiefken und August Schweres wurden geehrt
Der neu gewählte Vorstand
Download
Ergebnislisten 2018 Wettkämpfe
Neuer Datei-Download

Hier finden Sie uns

Schützenverein Tell Scheps e.V.

Fliederstraße 2
26188 Edewecht

 

Schießstand:

Schützenhof Nemeyer

Osterschepser Straße 4

Kontakt

1. Vorsitzender

Harald Sieger

Tel.: 04405 4517

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schützenverein Tell Scheps e.V.

Anrufen

Anfahrt